Der Verein

Der Verein Waldkindergarten 2002 e.V. hat sich im März 2002 konstituiert (Vereinssatzung in den Downloads). Ziel war und ist es, Kindern eine alternative und hochqualitative Betreuungsform zu ermöglichen und sie durch bestmögliche Bedingungen stark zu machen in allen für ihr späteres Leben relevanten Bereichen: Der eigenen Persönlichkeitsbildung, dem Umgang mit eigenen Grenzen und denen der anderen, dem sozialen Miteinander, dem Natur- und Ökologieverständnis sowie der Kreativität und der Motorik.

Da sich der Verein aus der Elternschaft zusammensetzt, wünschen wir uns aktive Eltern, die am Geschehen teilhaben und sich gern einbringen. Dies kann beispielsweise in Form von Vorbereitung, Mitgestaltung und Durchführung von Festen, Instandhaltung des Bauwagens, Vorstandsarbeit oder der Notfallbetreuung der Kinder im spontanen Krankheitsfall eines/r Erzieher_in erfolgen, wobei auch eigene Ideen der Mitgestaltung immer gern gesehen sind.

Regelmäßige Elternabende und Elterngespräche finden statt, sodass der Kontakt untereinander nicht abbricht, sondern vielmehr eine persönliche Atmosphäre bewahrt wird.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Wir freuen uns sehr über Spenden. Wenn auch ihr uns etwas spenden und damit einen wertvollen Teil zur Aufrechterhaltung unserer Arbeit beitragen möchten, dann könnt ihr dies unter folgender Kontoverbindung tun:

Sparkasse Lüneburg

Selbstverständlich stellen wir euch eine Spendenbescheinigung aus!

Free Joomla! templates by Engine Templates